Charakterdesign mit Oculus Medium
The Clash of Civilizations
Diese freie Konzept-Studie wurde von einem kleinen Freund und seinem noch kleineren Stein inspiriert, der wohl vor tausenden Jahren mal fachgerecht als Faustkeil oder Steinmesser behauen wurde. Made in Germanien, quasi. Spaßeshalber habe ich gedacht, ich baue den einfach mal ganz modern im Computer nach, bastelte einen Stab dazu, auf dem der Stein steckt – und ehe ich mich versah, war ich back to the future!
Wie immer ist mein Anspruch bei solchen Szenen, dass alles eine kleine Geschichte erzählen sollte und so fügen sich die Dinge beim Arbeiten im virtuellen Raum ganz automatisch und intuitiv zusammen. Ich bin wie in diesem Fall oft selbst überrascht, was am Ende vor einem steht. Oder schwebt.
High Noon
Komplette Szene mit Oculus Medium erstellt. Lichtsetzung und Texturen direkt im Programm, noch kein externes Rendering.
Harter Knochenschild
Leicht angekratzt und mit Projektil gespickt. Dafür sind Schutzschilde ja eigentlich da. Aber die Garantie scheint wohl abgelaufen zu sein.
Charakterdesign mit Oculus Medium
The Clash of Civilizations
Diese freie Konzept-Studie wurde von einem kleinen Freund und seinem noch kleineren Stein inspiriert, der wohl vor tausenden Jahren mal fachgerecht als Faustkeil oder Steinmesser behauen wurde. Made in Germanien, quasi. Spaßeshalber habe ich gedacht, ich baue den einfach mal ganz modern im Computer nach, bastelte einen Stab dazu, auf dem der Stein steckt – und ehe ich mich versah, war ich back to the future!
Wie immer ist mein Anspruch bei solchen Szenen, dass alles eine kleine Geschichte erzählen sollte und so fügen sich die Dinge beim Arbeiten im virtuellen Raum ganz automatisch und intuitiv zusammen. Ich bin wie in diesem Fall oft selbst überrascht, was am Ende vor einem steht. Oder schwebt.
Info:
Kunde: freies Projekt
Stil: 3D-Modelling / Characterdesign mit Oculus Medium
Tätigkeit: Modelling, Konzept
Zweck: Zurück in die Zukunft!
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