Yboy

Der Xbox-Film

Im Jahr 2005 kam es zum Launch der Xbox360. Weltweit zeitgleich. Das führte zu großen Lieferschwierigkeiten. Zu Wut, Verzweiflung und Entzugserscheinungen bei vielen Gamern und Zockern. So entstand ein Film über Suchtverhalten. So sehe ich das heute. Damals bekam auch ich keine Xbox und musste den Cold-Turkey überbrücken. Außerdem wollte ich etwas über Animation lernen. Also dachte ich mir, ein Film über Gefühle, Leidenschaft und Verlangen passt da ganz gut und kommt immer an. Vielen Menschen sprach ich damit aus der Seele und der Film ging viral. Frank Halgasch, damals Product Manager bei Microsoft für Xbox-Live, fand mein Werk so schön, dass ich dadurch die Möglichkeit bekam, für die Launch-Kampagne des Systemseller-Games Halo 3 einen Film für Microsoft Deutschland zu produzieren. Aber das ist eine andere Geschichte. Zwischenzeitlich hatte ich dann eine eigene Xbox. Und keine Entzugserscheinungen mehr.

Entstehung

Insgesamt dauerte die Arbeit an dem Film ca. 3 Monate. Ich habe den Film inklusive aller Sprachaufnahmen alleine realisiert. Produziert wurde er 2006 mit Flash 5.

Yboy

Der Xbox-Film

Im Jahr 2005 kam es zum Launch der Xbox360. Weltweit zeitgleich. Das führte zu großen Lieferschwierigkeiten. Zu Wut, Verzweiflung und Entzugserscheinungen bei vielen Gamern und Zockern. So entstand ein Film über Suchtverhalten. So sehe ich das heute. Damals bekam auch ich keine Xbox und musste den Cold-Turkey überbrücken. Außerdem wollte ich etwas über Animation lernen. Also dachte ich mir, ein Film über Gefühle, Leidenschaft und Verlangen passt da ganz gut und kommt immer an. Vielen Menschen sprach ich damit aus der Seele und der Film ging viral. Frank Halgasch, damals Product Manager bei Microsoft für Xbox-Live, fand mein Werk so schön, dass ich dadurch die Möglichkeit bekam, für die Launch-Kampagne des Systemseller-Games Halo 3 einen Film für Microsoft Deutschland zu produzieren. Aber das ist eine andere Geschichte. Zwischenzeitlich hatte ich dann eine eigene Xbox. Und keine Entzugserscheinungen mehr.

Entstehung

Insgesamt dauerte die Arbeit an dem Film ca. 3 Monate. Ich habe den Film inklusive aller Sprachaufnahmen alleine realisiert. Produziert wurde er 2006 mit Flash 5.

Info:

Kunde: Lernprojekt

Stil: Cartoon/Comic

Tätigkeit: Konzeption, Autorentätigkeit, Illustration, Animation, Sprecher, Sounddesign und Musikproduktion

Zweck: Lieferengpässe der XBox 360 zum Launch. Irgendwie muss man sich ja ablenken.

 

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KONTAKT / IMPRESSUM

Jürgen Frey, freiberuflicher Dipl. Designer (FH)

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Mobil: +49 160 / 585 43 97

Mail: mail(ät)juergenfrey.de

 

 

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